Frage von sachsenhaeuser,

Wie lange dauert die Heilung einer merhfachen Clavicularfraktur,die zweimal operiert wurde?

Hatte im April einen Skiunfall mit Trümmerbruch am linken Schlüsselbein, das dann operiert wurde. Dummeweise habe ich zu früh belastatet und die Platte hat sich gelockert und ich musste ein zweites mal unters Messer - alte Platte raus, neue Platte rein. Das ist jetzt 10 Wochen her (insgesamt seit dem Unfall sind schon 4 1/2 Monate vergangen). War heute noch mal beim röntgen und der Arzt sagt, es ist alles in Ordnung. Habe aber immer noch Missempfindungen und volle Beweglichkeit ist noch nicht hergestellt. Wie lange kann sich das denn wohl noch hinziehen? Viele Grüße und Danke für Eure Einschätzung Nils

Antwort von Madamezizibe,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hmm.. normalerweise dauert es ca. 8-10 wochen bis das ganze wieder besser sein sollte, aber das hängt halt von sehr vielen faktoren ab. wie gut ist deine selbstheilung? wie kompliziert ist dein bruch? ist die platte noch drinnen und wenn sie rauskommt wann denn? wartst du bei der physiotherapie? und was ist deren einschätzung? und vor allem welchen sport möchtest du denn machen? war deine schulter ganz ruhig gestellt und vor allem wie lange?

ich hatte auch schon diverse knochenbrüche zu verzeichnen ;) allerdings war nach dem ruhigstellen auch immer noche eine ganze zeit lang ein komisches gefühl, und die bewegung war eingeschränkt. was ich dir mit geben kann ist, dass ich an deienr stelle bewegungen machen würde, die mir schmerzfrei möglich sind. wenns zum weh tun anfängt, dann wieder aufhören. meiner erfahrung nach gehts dann recht schnell dass sich die beweglichkeit wieder aufbaut. du darfst ja auch nicht vergessen, dass die muskeln sich zurück bilden, und dir somit auch die kraft fehlt. wenn das nicht hilft, bitte deinen arzt einfach um eine (Weitere?) krankengymnastik. die damen und herren da sind meistens toll ausgebildet, und sehr gut in der einschätzung was du dir zutraun kannst und was nicht!!

liebe grüße und gute besserung!!!

Madame Zizibe

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Muskelriss nach Kreuzbandriss? Habe mir im Jänner 2009 das Kreuzband, die Innenbänder und eine Knochenstauchung bei einem Skiunfall zugezogen. Wurde konservativ behandelt, obwohl ich eher für eine OP gewesen wäre. Diese wurde mit der Begründung abgelehnt dass das Knie relativ s...

    2 Antworten
  • Verhalten nach Kreuzbandop Hallo, möchte gerne Erfahrungen u. Tips zum Verhalten nach einer Kreuzbandop. Hatte am 13.03. ein Skiunfall, vorderes Kreuzband durch Semitendinosus- u. Gracillassehne und eine Innenminiskusteilresektion wurden noch am selben Tag in österreich...

    1 Antwort
  • snowboarden nach kreuzbandriss? Hey, ich weiß jetzt nicht genau ob es eine ähnliche Frage schon gegeben hat, aber ich habe mir vor einem halben jahr das vkb gerissen und den außenmeniskus angerissen. während der meniskus bereits operiert worden ist ( sofort nach dem unfall beim ...

    4 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten