Frage von sachsenhaeuser 01.09.2009

Wie lange dauert die Heilung einer merhfachen Clavicularfraktur,die zweimal operiert wurde?

  • Antwort von Madamezizibe 02.09.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    hmm.. normalerweise dauert es ca. 8-10 wochen bis das ganze wieder besser sein sollte, aber das hängt halt von sehr vielen faktoren ab. wie gut ist deine selbstheilung? wie kompliziert ist dein bruch? ist die platte noch drinnen und wenn sie rauskommt wann denn? wartst du bei der physiotherapie? und was ist deren einschätzung? und vor allem welchen sport möchtest du denn machen? war deine schulter ganz ruhig gestellt und vor allem wie lange?

    ich hatte auch schon diverse knochenbrüche zu verzeichnen ;) allerdings war nach dem ruhigstellen auch immer noche eine ganze zeit lang ein komisches gefühl, und die bewegung war eingeschränkt. was ich dir mit geben kann ist, dass ich an deienr stelle bewegungen machen würde, die mir schmerzfrei möglich sind. wenns zum weh tun anfängt, dann wieder aufhören. meiner erfahrung nach gehts dann recht schnell dass sich die beweglichkeit wieder aufbaut. du darfst ja auch nicht vergessen, dass die muskeln sich zurück bilden, und dir somit auch die kraft fehlt. wenn das nicht hilft, bitte deinen arzt einfach um eine (Weitere?) krankengymnastik. die damen und herren da sind meistens toll ausgebildet, und sehr gut in der einschätzung was du dir zutraun kannst und was nicht!!

    liebe grüße und gute besserung!!!

    Madame Zizibe

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!