Wie lang pausieren beim klettern?

1 Antwort

Zu oft solltest du nicht trainieren, da sich sonst sehr schnell Überlastungsbeschwerden einstellen können. Der Muskelkater sollte zumindest abgeklungen sein, bevor Du wieder in die Halle gehst. Ich denke 2x die Woche wäre aber ein sinnvoller Rhythmus, es würde sicher nicht schaden, wenn Du an einem der beiden Tage dann versuchst nur leichtere Routen zu klettern, sofer es die in deiner Halle gibt.

schnatterliese
Fragesteller

Hey danke für die Antworten. Werde dann versuchen wenigstens 2x die Woche trainieren. Ich habe mich eigentlich aufgewärmt und auch gedehnt. Aber sicher sollte ich es bisschen länger machen und ein bisschen ernster.