Frage von Anonymous00, 6

Wie lang brauxht man, um eine Sprinttechnik zu erlernen ? (Leichtathlerik)

Frage steht oben.

Antwort
von Umpalumpa, 4

Damit die Technik so aussieht wie bei den Profi-Sprintern, braucht es Jahre intensiven Trainings. Aber als Anfänger kann man wesentliche Elemente wie Kniehub, Ausgreifen, Fußaufsatz, Abstoß und Körperhaltung sowie Armbewegung in wenigen Monaten sichtbar verbessern.

Antwort
von Pistensau1980, 4

Da gibt es keine goldene Regel. Wenn du rennen kannst und das kann eigentlich jeder, der nicht gerade im Rollstuhl sitzt, kannst du schon sprinten. Du beherrscht also schon eine Sprinttechnik.

Dir geht es aber wahrscheinlich darum, die Sprinttechnik zu verbessern und das kann dauern. Du bist ja nie einfach irgendwann fertig, sondern kannst dich immer weiter verbessern.

Gerade bei der Technik wirst du es aber alleine unheimlich schwer haben. Wenn du auf die eine Sache achtest, schleichen sich woanders wieder Fehler ein. Deshalb kannst du dich nur wirklich verbessern, wenn du unter Anleitung eines guten Leichtathletik Trainers trainierst.

Antwort
von Setgo, 4

Man Braucht nicht sehr lange und nicht so wenig um eine Sprinttechnik zu erlernen.Doch wie Pistensau sagte,braucht man lange sie immer zu verbessern.Besser gesagt man verbessert sich immer und immer weiter da gibt es keine Grenze wegen der technik.Nur ein Beispiel ich rannte vor ein Jahr Viel schlechter(Von der Technik her). Und noch ein Jahr noch schlechter man erfährt immer was neues und lernt es anzuwenden beim Sprint und man wird immer weiter und weiter tolle Technikmöglichkeiten erlernen wenn man das gerne tut.

Gruß Setgo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community