Frage von Svenja01, 54

Wie läuft man 300 m?

Hallo liebe Community, ich habe dieses Jahr meinen Ersten Wettkampf über die 300m. Jedoch habe ich das noch nie Trainiert ( wir sind im Moment in der Halle). Ich bin 1,80m groß, Jugend U16 W15 (falls diese Info wichtig ist) und trainiere seit ca. 5 Jahren 2 mal in der Woche im Verein und seit ca 1 Monat paralell bei einem anderen Verein 1 mal die Woche, da ich zu meinem Leichtatletiktraining eine hohe anfahrtszeit hat. Gibt es bei 300m eine Technik ? Und was sollte man Trainieren ?

Antwort
von Olli24, 39

300m sind nicht mal eine Runde um nen Fußballplatz. Wenn du relativ viel Kondition aufweist kannst du mit 80%-90% Kraft durchsprinten.

Kommentar von Olli24 ,

Und am besten Große Schritte machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community