Ilsehasi am 01.05.2008 um 13:37 Uhr Ich habe den Begriff neulich aufgeschnappt und bin seither sehr interessiert. Ist das nicht ganz schön stressig mit all dem Equipment an den Start zu gehen? Oder macht man das immer im Team?
hi, ich hab den von dir aufgeschnappten wettkampf am bodensee vor zwei jahren mitgemacht. bin damals im minicooper mit frau quer durch die republik gefahren. an board ein rennrad, ein mountainbike, ein paar skates, schwimmsachen, laufschuhe. ging alles. der wettkampf ist aber mehr ein familien- und dorf-event, denn es gibt keine richtige ergebnisliste mit zeiten oder so, nur eine einlaufliste. zielgruppe sind eher so hobbysportler, die zu fünft die einzelnen distanzen meistern. ich hab selbst beim laufen noch leute überholt und es waren nur ne handvoll staffeln im ziel. ich war als zweiter einzelstarter im ziel und es wurde kein stück registriert von der moderation. mein freund hat sich auf der spärlich beschilderten und quasi nicht überwachten radstrecke verfahren, auch als ein gewitter direkt über mir beim mtb-fahren niederging, gab es keinen offiziellen, der das rennen vllt abbrach und die radflaschen muss man sich auch selber auffüllen an den verpflegungen. insgesamter sehr schaler beigeschmack also für einen sportler.

Hallo Ilsehasi,
ein Megathlon ist ein Sportwettkampf für Allrounder. Dabei muss jeder Athlet in folgenden Disziplinen antreten: 100-Meter-Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen, Dreisprung, Hochsprung, Hürden-Lauf- Speerwurf und abschließend noch ein 800-Meter-Lauf. Alles weitere zum Megathlon findest Du unter http://www.megathlon.net/index.html ,
schöne Grüße, TurnvaterJahn
Ilsehasi am 1. Mai 2008 14:50 Uuuups, erstmal Danke für deine Antwort und die lieben Grüße Turnvater Jahn, da habe ich wohl was falsch aufgeschnappt. Bei meiner Variante ging es um Schwimmen, Skaten, Mtb, Rennrad und Laufen... Für all die genannten Leichtathletik Sportarten bin ich leider gänzlich ungeeignet... Ich wünsche dir einen schönen Feiertag und Danke nochmal ;-)
TurnvaterJahn am 1. Mai 2008 16:43 Hallo Ilsehasi,
also nach der Antwort von jamhadar, glaub ich nun doch auch dass Du schon einen Megathlon meinst. Hab noch mal nachgesurft, und auch diesen Bodensee-Megathlon gefunden http://www.bodensee-megathlon.de/ . Es scheint beim Megathlon mindestens zwei Varianten zu geben... LG TurnvaterJahn