Frage von Sportler2003, 18

Wie kriege ich meine alte Form zurück?

Hi Liebe Community ,

Ich bin 13 Jahre alt und spiele seid 3 Jahren Fußball.Meine Ersten Jahre waren extrem Gut,zuerst beim MSV dann bei Tura 88 (Eine der besten Vereine in meiner Umgebung ).Die MSV Zeiten waren nicht sonderlich schön ,aber dagegen die Tura 88 Zeiten.Ich habe von Außen immer mitbekommen wie jeder über mich geredet hat.Viele kamen zu mir wollten ein Foto und meinten dann :Das Foto ist später Millionen Wert...Ihr wisst schon.Ich war bei der D3 zu allererst ,weil ich keine Spielerfahrung hatte,niemand mochte mich dort das war mir aber egal.Später hat der D2 Trainer nach mit gefragt.(Die D2 war eine Mannschaft ,die zB gegen Schalke 2:1 gewonnen haben usw) Ich bin dort natürlich hingegangen und war dort noch besser und noch besser bis dann der Durchbruch kam und ich in die Junioren Bundesliga gewechselt bin.Nun das war die schönste Zeit meines Lebens.Ich wurde gefahren habe manchmal mal sogar im Stadion mit der d1 gespielt und so weiter.Es war einfach schön ,BIS ein neuer Trainer kam.Ich mochte ihn nicht,er war sehr komisch.Daraufhin wurde meine Leistung immer schlechter und schlechter...Am Ende Der Saison hatte ich und meine Mutter ein Gespräch mit ihm.Dort meinte er das es erforderlich ist ,dass ich nicht mehr Teil dieses Teams wäre...Und ich wurde rausgeschmissen.Dann musste ich nach einem neuen Verein suchen.Alle Bundesligisten waren voll.ALLE KADER.Nunja ich war gezwungen in eine Schlechtere und normale Mannschaft zu gehen.Ich habe mich von Anfang an dort schlecht gefühlt,ich bin einfach kein Teil dieser Mannschaft...Als würde ich nicht akzeptiert werden..Sie sind neidisch auf mich weil ich aus Der Bundesliga komme passen mich nie an.Reden nicht mit mir.Und machen mich Moral kapput...Ich bin immer schlechter Geworden meine Motivation ist zurzeit nicht mehr vorhanden.Ich traue mir nichts mehr zu kein Trick keine Finte.Kein Sprint einfach garnichts...Mein Selbstvertrauen ist einfach unten ich habe so gut wie garkeins Mehr.Ich will es unbedingt schaffen in diese Bundesliga zu kommen um das jedoch schaffen zu können ,muss ich wieder Motivation ,Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein bekommen.Aber wie es läuft einfach alles Schief ich habe kein Ansprechpartner ,deswegen bin ich hier.

Bitte gebt mir einen Guten Rat.Und wer bis hier gelesen hat dem Danke ich nochmals Persönlich.

Antwort
von Thisgirl, 10

Du hast im Grunde genommen selber beschrieben, warum du dich verschlechtert hast. Motivation macht die Hälfte von deiner Leistung aus. Wenn du die Motivation nicht wieder kriegst kannst du dich nicht verbessern. Am besten arbeitest du am deinem Selbstvertrauen, nicht an deiner Leistung. Lass dich nicht fertig machen. Spiel so wie immer und zeig, dass du gut bist. 

Antwort
von wurststurm, 10

Ich würde dir anhand deines Textes zwei Ratschläge mitgeben; 1. Hör auf, andere für deine Leistung verantwortlich zu machen. Wer es zu etwas bringen will muss Widerstände überwinden und das kann ein Lehrer sein, Trainer, Eltern, Mitschüler, Trainingskollegen. Es fragt aber niemand in 10 Jahren, wer wann wo ein guter oder schlechter Trainer war, am Ende zählt nur das Resultat und dafür bist du verantwortlich. Am Ende warst du es auch, der es sich mit deiner Einstellung zum Trainer in der BL Mannschaft verdorben hat.

2. Solltest du aufhören, Vergangenem nachzutrauern. Was du mal warst interessiert jetzt nicht mehr. Du spielst auch nicht mehr Bundesliga und wie das war interessiert auch keinen mehr. Stell dich in den Dienst der neuen Mannschaft und bring da erst mal was, bevor du Ansprüche stellst. Du kommst hier recht arrogant rüber und sowas merken die anderen sehr schnell. Wenn Arroganz dann gepaart ist mit Minderleistung bist du schnell unten durch. Willst du da raus erbringe eine Vorleistung. Putz den anderen mal die Schuhe, dann kommt vielleicht irgendwann mal was zurück was auch dich wieder aufbaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community