Frage von Verzweifelt16, 298

Wie kriege ich es wieder so wie früher?

HalloIch bin weiblich, 16 Jahre und mache Leistungssport.

Vor knapp 2-3 Monaten musste ich wegen einer knie Verletzung mit dem Training pausieren. Vor der Verletzung konnte man besonders an den beiden die Muskeln sehen. Beim Laufen kamen sie richtig raus. Ich war echt stolz darauf das ich es endlich geschafft habe und dann musste ich pausieren, ganze zwei Monate lang kein Sport und um die anderthalb Monate bin ich mit einem Bein nicht einmal richtig aufgetreten. Die beinkraft hatte dort enorm abgenommen. Mir wurde auch kein Aufbautraning angeboten. Jetzt nachdem ich seit circa zwei Monaten meine Beine wieder trainiere sehe ich ehrlichgesagt nichts! Man sieht vielleicht einpaar stellen aber es ist nicht so wie früher... Selbst beim laufen sieht man die Muskeln nicht mehr... Ich könnte echt heulen, aufeinmal habe ich alles verloren und in all den Jahren habe ich so viel trainiert damit es so wird wie es einmal WAR! Kann mir jemand sagen ob das wieder kommt? Ich mein ich trainiere jetzt um die zwei Monate und so wirklich sehe ich nichts! Ich bin völlig verzweifelt ich fühle mich als wären meine Beine nur fett... Ich will das es wieder so ist wie früher und ich trainiere sich dafür aber hatte jemand damit Erfahrung und ist es dann wieder genauso zurück gekommen?

Danke für jede hilfreiche Antwort...!

Ps: bei dem Bild sind die Beine nicht angespannt sie sind ganz normal!

Antwort
von spomo, 199

Zunächst einmal sollte doch die sportliche Leistung im Vordergrund stehen oder machst du Sport um schöne Beine zu haben? Muskeln bauen sehr schnell ab, aber nur langsam wieder auf. Daher habe Geduld und trainiere fleißig. Die vorherige Form ist ja auch nicht nach 2-3 Monaten Training entstanden, sondern ist Ergebnis von mehreren Jahren.

Antwort
von Professor, 190

Wenn kein Schmerz mehr auftritt und die Kraftleistung annähernd stimmt, dann ist das gut. Der Muskelzuwachs wird sich einstellen wenn die Leistung wieder 100% ist. Zudem kannst Du im Studio in der Beinpresse trainieren oder mit Kniebeugen. Du machst Leistungssport-welchen? Geh auch zu einem Sportphysiotherapeuten und lasse Dich beraten, soweit der auch vom Leistungssport kommt. Notfalls wirst Du wohl einige Trainer kennen?Viel Erfolg!

Kommentar von Verzweifelt16 ,

Leichtathletik ( Hochsprung und das Betroffene Bein ist mein sprungbein!) und Kunstturnen. Ja ich werde solange Trainieren bis es alles wieder da ist...

Antwort
von Juergen63, 146

Steige wieder ins Training ein, so wie du es vor deiner Verletzung auch gemacht hast. Wenn dein Knie gut verheilt ist, sollte das an sich problemlos möglich sein. Nach einer gewissen Zeit solltest du wieder an deine alte Form anknüpfen können. Dann sollte sich das auch mit deiner Körperform langsam wieder relativieren. Bedenke aber das das alles keine Selbstläufer sind. Sehe zu das du dich ausgewogen ernährst. Das Problem ist das man bei längeren Verletzungen gerne mal etwas an Körpergewicht zunimmt, was dann im Umkehrschluss aber nicht automatisch nach kurzer Zeit wieder abtrainiert ist. Mache dich aber deswegen jetzt nicht verrückt. Deine Beine sehen auf dem Foto jetzt nicht unsportlich oder dick aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community