Frage von nilslong,

wie krieg ich muskel und wie werde ich breiter? bitte helfen!!! (Muskelaufbau)

hallo. ich bin 15 jahre alt und 167cm groß bin asiate und recht schlank. ich mache seit einiger zeit krafttraining. ich hab dadurch zwar etwas größere oberarme bekommen, bin aber immer noch sehr schlank. ich kann auch nur und will auch nur zuhause trainieren. folgende trainingsgeräte habe ich: -eine sz stange -2 kurzhantel. -eine verstellbare bank für sit ups usw. -eine stange für klimmzüge -ein elastiband

ich weiß es sind nicht viele geräte. kann mir einer aber trotzdem übungen sagen wie man damit ein sixpack,große oberarme,große(kantige) brust,breiter wird usw wird? kann mir einer einen ganzkörpertrainingsplan sagen? bzw. essensplan? ich mache auch karate.

wäre euch für tipps,trainingspläne 100000000000 mal dankbar! danke im voraus! lg nils :)

p.s. auch für ausdauer wäre ich mit trainingsplänen dankbar ;)

Antwort
von wiprodo,

Du kannst ohne weiteres zu Hause Krafttraining betreiben. Jedes Haus steht voller „Geräte“, die sich mit ein wenig Fantasie zum Krafttraining eignen. Nur die Fantasielosen (und die Profis) sind auf ein Studio angewiesen. Voraussetzung für einen effektiven Muskelaufbau ist natürlich eine ausreichende Belastungsintensität. Diese erkennst du daran, dass du die gewählte Übung bei langsamer bis zügiger Ausführung und maximaler Gelenkamplitude gerade mal (in deinem Alter) 8 bis 12 mal hintereinander schaffst. Auf diese Weise kannst du einen Muskelzuwachs erreichen. Allerdings wird dein Körperbau dadurch nicht wesentlich verändert; denn dieser ist genetisch vorbestimmt und entwickelt sich bis zum 18. bis 20. Lebensjahr von selbst.

Die Übungen, die du zu Hause durchführen solltest, sind Klimmzüge, Liegestütz, Dipps, Crunches oder Sit-ups, Rückenstrecken, einbeinige Kniebeuge in unterschiedlichen Variationen, Seitheben der Arme, Wadenheben. Wenn du nicht weißt, wie die Übungen aussehen, benutze Google oder die Suchfunktion auf dieser Seite. Für die Übungen kannst du auch dein Theraband unterstützend einsetzen. Auch dazu findest du genügend Beispiele hier und bei Google.

Antwort
von GymZuhause,

Kauf dir ein Iron Gym,damit kannst du Liegestütze in allen Variationen machen,Dips,Sit Ups,Klimmzüge in allen Variationen.Die Dinger kosten nur 20-25 Euro,nur du musst schauen ob dein Türrahmen breit und tief genug ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community