Wie krieg ich mein Bein richtig hoch ?

2 Antworten

Da hilft nur dehnen und trainieren, denn Du musst auch die richtige Technik haben sonst belastet das die Hüfte zu sehr.

Da musst du Geduld haben. Es macht auch gar nicht unbedingt froh, wenn du das Bein hoch bekommst, weil du total beweglich bist, aber die Technik sch... ist. Wir hatten mal jemanden, der vorher Tänzer war, der war der Spagatköng, aber hat nie dahin getroffen, wo der Tritt hingehen sollte. Also lieber im Training die korrekte Technik kontrolliert auf Bauchnabelhöhe (Chudan beim Karate)üben, Dehnübungen machen (z.B. weiter Ausfallschritt, oder im Sitzen ein Bein gerade vor und eins 90° abgewinkelt nach hinten, Oberkörper vor und zur Seite beugen, ..., macht dein Trainer alles mit dir) und sich dann Richtung Ohr hocharbeiten. Dauert aber.