Frage von adnan, 8

wie krieg ich hüftfett weg

Hey leute! Mein problem ist es ich habe einen kfa von 13% bin am oberkörper definiert aber auf den hüften mag das fett einfach net weg! Alles probiert diät etc. Trainiere 5 mal die woche. 3 mal muskel. 3 mal kardio. Zum essen ca 1500 kcal am tag eiweißreiche und geaunde ernährung. Habt ihr tips?

Antwort
von Sascha89548, 7

Was bei mir wahre Wunder gewirkt hat ist diese Übung:

Du legst dich mit dem Rücken auf die Matte, die Fingerspitzen an deine Schlefe, Füße anwinkeln und abwechselnd linken Elenbogen zum rechten Knie führen und rechten Elenbogen zum linken Knie. Bei der Haltung der Beine solltest du beim anziehen nicht direkt dein Elebenbogen treffen, sondern angespannt bleiben.

Beim Wechsel ist das rechte Bein gerade zum Körper , aber nicht auf dem Boden. Genauso ist es dann mit dem linken Bein.

Kommentar von Almeida ,

Das ist der Käfer- Crunsh, eine super effektive Übung, die es in sich hat. Absolut empfehlenswert!

Antwort
von SteinA, 8

Ich hatte das Gefühl, dass bei mir Yoga da echt geholfen hat. Weil da wird das Gewebe einfach fester und sieht dann auch nach weniger aus :)

Antwort
von Kyra72, 8

Wo sich das Fett bildet oder abbaut ist genetisch vorbestimmt. Das kannst Du nicht beeinflussen, auch nicht durch bestimmte Übungen. Damit kannst Du lediglich steuern, wo Du Muskel aufbaust, aber nicht, woher dein Körper seine Energie bezieht.

Gruß Kyra

Antwort
von Almeida, 6

Hört sich alles ganz gut an eigentlich. Machst du verschärftes Training für die Problemzone? Also seitliche planks mit allem pipapo usw.? Wie lang sind deine Cardioeinheiten?

Antwort
von adnan, 7

Ja mach ich auch das is ja das schlimme schon seit 2 jahren arbeite ich wirklich hart dran hab sogar schon a bissal an sixpack. Nur halt die hüften stehen hervor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten