Wie komme ich in den dfb-stützpunkt oder in die landesauswahl??(fußball)

3 Antworten

Normalerweise ist es so,dass die Vereine von den Stützpunkttrainern angeschrieben werden um über ein sogenanntes Sichtungstraining zu informieren.Der Trainer teilt es euch und euren Eltern mit und ihr könnt dann daran teilnehmen.Einige Vereine geben es leider nicht weiter um ihre Spieler nicht zu verlieren.Meine Töchter spielen beide auf dem Jungsstützpunkt und sind von da in den Landesauswahlkader der U11 und U14 aufgenommen worden.Der Stützpunkt nimmt an Sichtungsturnieren Teil und dort werden dann die starken Spieler für die Landes Auswahl gesichtet.Viel Erfolg auf deinem Weg.....Nachtrag:Hab gerade gesehen,dass die Frage schon einige Jahre alt ist.Vielleicht hast Du es ja schon geschafft?!😉

Ich denke du musst durch Leistungen in der Verbandsliga überzeugen und hoffen das dich jemand der Einfluss hat sieht oder sprech mal mit deinem Trainer über deine Ziele und Wünsche der kann dich bestimmt für die Landesauswahl vorschlagen und ein gutesWort für dich einlegen.