Wie können Bodybuilder wie Simeon Panda einen Sixpack haben obwohl in ihrem Trainingsplan nichts von Sixpacktraining steht?

Hier sieht man es gut - (Muskelaufbau, Fitness, Bodybuilding) Hier auch - (Muskelaufbau, Fitness, Bodybuilding) Und auch hier  - (Muskelaufbau, Fitness, Bodybuilding) Hier steht z.B nichts von dem Bauchtraining - (Muskelaufbau, Fitness, Bodybuilding) Hier die Fortsetzung von Montag bis Sonntag  - (Muskelaufbau, Fitness, Bodybuilding)

3 Antworten

alle Vorredner haben Recht, um deine Frage aber wortgenau zu beantworten:

das liegt daran, dass er anscheinend in seine veröffentlichten
Traininsgplänen nicht das reinschreibt, was er wirklich tut. Und hier
wirds dann auch interessant: glaubst du, ein Profi würde sein
individuelles Programm einfach so weitergeben? Im Internet, auch wenn es
gegen Zahlung ist? Die Fitnessindustrie als solche, und dazu gehören
gerade auch Veröffentlichungen von Profis, ist nicht daran interessiert,
dem Kunden zum gewünschten Erfolg zu verhelfen, sondern Produkte
(Supplements, Klamotten, Trainingspläne usw) zu verkaufen. Je besser und
"ehrlicher" die Trainingspläne sind, um so weniger müssten neue gekauft
werden... das ist wie mit den 100en von Diäten, die in den entspr.
Zeitungen verkauft werden. Würden die Konsumenten den Mechanismus des
Abnehmens verstehen, würden sie diese Zeitungen nicht mehr kaufen.
Gleiches gilt u.a. für die Sixpack-Artikel oder Trainingspläne (ob mit
oder ohne Bauchtraining).

Hi,

egal, ob Bodybuilder oder nicht: ein Sixpack wird dann sichtbar, wenn man über einen niedrigen Körperfettanteil verfügt. Dieser sollte bei Männern nicht höher 12% sein, um die waschbrettartigen Strukturen sichtbar zu machen.

Hinzu kommt, dass die Bauchmuskulatur nicht nur durch Bauchübungen gekräftigt wird. Bei allen Verbundübungen – egal ob Kniebeuge,
Klimmzug, Rudern etc. – muss der Bauch ordentlich Stütz- und Haltearbeit
verrichten und wird automaisch mit trainiert.

Gruß Blue

u.a Steroide machens möglich zzgl die vorhandenen Gene ...ohne die gehts garnicht.