gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann man sich als Schreibtisch-Arbeiter im Job mehr bewegen?

gefragt von MisspiggyMisspiggy am 28.06.2008 um 17:14 Uhr

Ich habe gelesen, dass Wissenschaftler der Universität von Missouri festgestellt haben, dass dauerhaftes Sitzen dem Menschen mehr schadet als bisher angenommen, weil verschiedene Stoffwechselprozesse wegen Enzymmangels völlig gebremst werden. Dadurch verschlechtert sich der Fettabbau. Wie kann ich das verhindern? Ich sitze ca. 7,5 Stunden am Tag in der Arbeit. Gibt es so etwas wie organisierte Sportgruppen in der Arbeit?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (741)
Fitness (607)
Bewegung im Job (1)