Wie kann man Kindern die Angst vor dem Rad am Balken nehmen?

1 Antwort

Hilfestellung!!! Einfach das Mädchen an der Hüfte nehmen und führen. Eine andere kann aufpassen, das die Füße auch wirklich auf dem Balken landen. So kann man kaum fallen(zumindest nicht auf die empfindlichsten Teile zwischen den Beinen) , und wenn tuts kaum weh...

Was bei mir auch geholfen hat (zumindest ein bisschen) waren Schuhe. Ich hatte da Turnschuhe an, nicht so stabil wie richtige Turnschuhe, eher so wie Chucks. Ich weiß nicht wieso, aber es hat mir irgendwie die Angst vor Verletzungen genommen.

Ansonsten einfach immer wieder mit Hilfestellung geben, irgendwann vergeht dann die Angst...

Viel Glück für dich und die Turnerinnen...

Deine B