Wie kann man im Football 2 Punkte erreichen?

2 Antworten

Hey cookie.. fast. Ein Touchdown bringt 6 Punkte und das Schießen des Footballs durch die Torstangen 3. Zwei Punkte kann eine Mannschaft erzielen indem sie nach einem Touchdown einen "PAT" (Point after Touchdown) schafft, soll heißen, sie schießt den Ball durch die gegn. Torstangen.

Außerdem kann es noch passieren, dass die verteidigenden Mannschaft einen "Safety" schafft und den Angreifer samt Ball in der eigenen Hälfte überwältigt. Etwas schwierig und auch eher selten, aber auch 2 Punkte wert.

das mit den 6 beim touchdown ist klar...aber der kick nach dem touchdown gibt lediglich einen punkt wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege...

2 punkte gibt es bei einer conversion..sprich du verzichtest nach dem touchdown auf den kick und versucht den ball nocheinmal mit einem spielzug in die endzone zu bekommen...

und dann halt der safety noch, wie du beschrieben hast

Ganz genau, im Prinzip, glaub ich, meinst du die Safety! Dabei muss der ballbesitzende Spieler in der eigenen Endzone getackelt werden. Kommt in der Tat eher selten vor, würd mal sagen so einmal an einem Spieltag. Der TD mit der 2-Point-Conversion bringt ja 8 Punkte ein, aber vlt hast du auch nur das gemeint!