Wie kann man eine Sporttasche waschen?

1 Antwort

In der Regel kannst Du Sporttaschen problemlos in die Waschmaschine packen, sofern sie hineinpassen, und bei 30 Grad mit Feinwaschmittel reinigen. Wichtig ist es aber, Teile, etwa einen eingelegten Boden, herauszunehmen, da diese oft innen aus Pappe bestehen, beim Waschen aufquellen und dadurch zerstört werden können.

Ratsam ist es auch, die Tasche auf links zu drehen, also mit der Innenseite nach außen, damit auch angesammelte Fussel und Krümel herausgewaschen werden. Außerdem sollten eventuell vorhandene Klettverschlüsse geschlossen werden, damit sie nicht irgendwo hängenbleiben und Beschädigungen verursachen.