Wie kann man die schwächere brust zur stärkeren angleichen?

4 Antworten

Das wird sich von selber wieder angleichen. Verwende das Gewicht, das Du mit der schwachen Seite bewegen kannst.

Dadurch, dass der schwächere Muskel eine für ihn viel schwerere Arbeit erbringen muss, wird er stärker belastet und wächst somit stärker als der kräftigere.

Mit der Zeit gleicht sich das also wieder aus.

die obere idee ist nicht schlecht. würde ich auch so empfehlen, aber nebenbei kann es nicht schaden jede brust einzeln noch zu trainieren. die schlechtere mehr als die bessere.

Du kannst Extraschichten machen, empfehlen würde ich es dir aber nicht! Das einfachste ist, du trainierst beie Brustmuskeln gleich, und zwar mit dem Geicht der schwächeren Brustseite. Dadurch gleicht sich die jetzt noch stärkere an (indem sie vermutlich ein wenig kleiner wird, während die schwächere wächst), und wenn du mit beiden Seiten wieder auf gleichem Niveau bist kannst du wieder Gewicht zulegen und ordentlich trainieren!

Trainiere am besten mit Kurzhanteln, so ist jede Seite auf sich angewiesen und die schwächere wird nicht von der stärkeren unterstützt. Du kannst hin und wieder auch kombiniert trainieren. z.B. bei Fliegenden mit KH. Ausgangsposition ist oben. Du läßt beide Hanteln langsam herab, gehst wieder nach oben, bei der zweiten Wiederholung gehst du nur mit dem schwächeren Arm nach unten und wieder hoch, die nächste Wiederholung verläuft wieder wie gewohnt. Das Gewicht richtet sich immer nach dem schwächeren Arm.