Frage von DerMuskel99, 642

Wie kann man die Beschleunigung auf den ersten 20-30 Metern verbessern?

Servus, ich (16) bin nicht langsam, aber auch nicht wirklich schnell, was aber von Vorteil wäre, da ich Außenverteidiger bin. Ich würde dieses Sprinttraining zwischen das Fußballtraining am Montag und Donnerstag und den Spielen am Samstag oder Sonntag platzieren. Hättet ihr da einen Vorschlag? Außerdem wäre ein ganzer Trainingsplan nicht schlecht. ;)

Ich danke euch schon mal im Vorraus. ;)

Mfg Jonas

Antwort
von renerenno, 592

In diesem Video siehst Du die effektivste Übung, wie Du Deine Antrittsschnelligkeit verbessern kannst: http://www.fussballtraining-renno.de/blog/krafttraining-fuer-fussballer-so-verbe...

Beste Grüße, Rene Renno

Antwort
von ceco93, 610

Den Sprint aus verschiedenen Startpositionen ausführen. zB: stellst nen Countdown, startest aus dem liegestütz, 15-20 m sprint, pause. Aus dem Sitzen, auf dem Rückliegend. Usw. So trainierst du deinen Antritt und Sprint auf den ersten Metern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community