Wie kann man den ball andrehen beim aufschlag und beim Spiel ?

2 Antworten

-pronationsbewegung aus dem Unterarm hiermit kannst du slice und Topspin aufschlagen, je nach Variation :)

  • learning by Doing :)

Den Drall beim Tennisaufschlag bringt man nur durch eine Pronationsbewegung aus dem Unterarm hin, in Verbindung mit dem entsprechenden Treffpunkt beim Kick- oder beim Sliceaufschlag. Durch die Pronationsbewegung kannst du den Ball sowohl für den Slice-, oder Topspin-Effekt richtiggehend einwickeln. Theoretisch ist alles gesagt, praktisch erfordern diese Schlagtechniken sehr viel Übung, technisches Verständnis, und viel Ballgefühl in Verbindung mit Bewegungstalent.