Frage von Coepman, 19

wie kann man Butyl Fahrradschlauche flicken

Ich fahre mit 700er Reifen und heutzutage mit Butylschlaeuchen , wenn ich einen Platten habe und die Flicken aufbringe nachdem ich den Kleber aufgegeben habe halten diese Flicken nicht obwohl ich den Schlauch aufgerauht habe. Liegt das am Kleber oder an was .Frueher waren die Schlauche aus Gummi.Das ging dann easy

Antwort
von LLLFuchs, 14

Hallo Coepman

Du kannst den Schlauch also nicht reparieren. In dem Fall musst Du einen neuen kaufen. Kauf Dir aber einen aus Gummi. Die sind vielleicht etwas schwerer, aber man kann in jedem Fall einen Flick drauf kleben. Ich verwende nur die herkömmlichen Gummischläuche.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort
von whoami, 9

Aus der Ferne lässt sich das schlecht sagen - du hast den Schlauch vor dir und weißt es ja nicht Mal selbst! Woher sollen wir das wissen!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten