Frage von vanessaschiller, 3

wie kann man Ausdauer noch trainieren?

Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfe denn ich möchte meine ausdauer trainieren aber joggen darf ich nicht wegen meinen Knie das nämlich ziehmlich kaputt ist. Wie kann ich noch meine Ausdauer trainieren? Danke.

Antwort
von DeepBlue, 1

Hi,

welche orthopädische Diagnose wurde denn gestellt, dass Du nicht mehr Joggen darfst? Was verstehst Du unter „ziemlich kaputt“. Am verwandtesten mit Joggen ist natürlich Walken oder die Bewegung auf dem Cross-/Ellipsentrainer.

Es gibt aber zahlreiche andere Ausdauersportarten: Schwimmen, Rudern, Kanupaddeln, Aquajoggen, Wandern, Inliner, Hometrainer, Radeln, Stepaerobic, Eislaufen.

Gruß Blue

Kommentar von vanessaschiller ,

ich hab mir 3 mal das kreuzband gerissen und mir is 2 mal die knie scheibe gesplitert 5 mal is mir di kniescheibe rausgekugelt.. seitdem tut mir beim joggen das knie schon nach 2 km so weh das ich aufhören muss .. mein orthopäde hat gesagt das ich mit joggen aufhören soll weil dabei mein knie noch kaputter geht. vielen dank :)

Kommentar von digrol59 ,

wenn er nicht gesagt hat, welcher Ausdauersport für dich gut ist, frag ihn danach!

Antwort
von Pistensau1980, 2

Schwimmen, Fahrradfahren, Inline Skating und so weiter. Dir fällt doch sicher etwas ein.

Ich würde allerdings auch mal zu einem richtigen Sportorthopäden gehen. Wenn man kein graviiendes Übergewicht hat, gilt Joggen nämlich eigentlich nicht als schädlich für die Gelenke. Aber ich kenne dein Knie nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten