Frage von PeterHofmann, 26

Wie kann man am schnellsten die Wiederholungszahl erhöhen in einer Übung und von einem Plateau wegkommen?

Antwort
von Setpoint, 22

Die Frage ist leider unpräzise gestellt.

Wieso muss die Wdh Zahl erhöht werden? Um welche Übung und Wdh-Zahl handelt es sich  genau bez auf das Plateau? Welche Zielsetzung?

Prinzipiell wird nicht die Wdh erhöht sondern das Gewicht zunächst wieder reduziert so das man mit 80% seiners Arbeitsgewichtes die Übung zunächst absolviert wird und sich anschliessend  wieder  hochzurbeiten wo man mit dem Gewicht stagnierte,sozusagen ein Deload vollzieht um dann das Plateau zu überwinden,

Gruss S.



Kommentar von PeterHofmann ,

Danke, also ich meinte nur Bodyweight exercises, also Kniebeugen, Liegestütze, Klimmzüge, Beugestütze und so weiter. Bei Kniebeugen, oder Sit Ups sollte es mit der Zeit von alleine gehen, auch wenn ich da nicht wirklich fit bin, aber bei Beugestütze und Klimmzügen, hängendem Beinheben, ist es schwerer für mich aus dem Hypertrophiebereich herauszukommen und in den Kraftausdauerbereich zu kommen. Bei Liegestützen habe ich das Problem vielleicht auch.

Danke im Vorraus :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten