Frage von meansa,

Wie kann man am effektivsten seine körperbeherrschung verbessern?

danke...

Antwort von gugelhupf,

Eigentlich durch jegliche Art von Sport. Ob Fußball, Laufen, Krafttraining oder Darrt spielen - jede Art körperlicher Betätigung fordert Körperbeherrschung. Wichtig dabei ist vor allem einmal seinen Körper u. seine Grenzen kennen zu lernen. Und das in Sachen Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht, Beweglichkeit etc. Geht man einmal in diesen Dingen an seine Grenzen, sieht man sofort wo Defizite vorhanden sind u. kann diese durch Training ausgleichen.

Das ist mal der Grundstein für eine gute Körperbeherrschung.

Um diese dann spezifisch zu verbessern, muss man wissen: für was? Ein Sprinter muss nicht wirklich seine Fähigkeiten mit dem Fußball verbessern oder ein Darrtspieler im Marathon.

Antwort von geefit,

hallo meansa, du lernst deinen körper, deine schwachstellen am besten mit sog. Bodyweight-Exercises kennen. Trainiere also viel mit dem eig. Körpergewicht und deine Körperbeherrschung wird sich verbessern.

Antwort von sabsine,

Für welche Sportart?

Im Kunstturnen brauchst du eine andere Körperbeherrschung als im Langstreckenlauf...Folglich erwirbst du mit jeder Sportart eine andere Art von Körperbeherrschung. Und wenn du in einer Sportart deine Körperbeherrschung verbessern willst, dann trainierst du das sportartspezifisch oder gehst ab und zu mal fremd in andere Sportarten, um dein Repertoire (und deinen Horizont) zu erweitern...

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community