Frage von Champion1, 24

Wie kann man am besten parkour üben ?

Ich hab seit einiger zeit intersse an parkour bekommen , konnte aber keine vereine oder gruppen finden mit denen ich trainieren konnte . Darum wollte ich jetzt alleine mit hilfe von tutorials üben , kann mir jemand ein paar tipps geben womit man am besten anfängt oder wie oft man trainieren sollte ?

Antwort
von laufsepp, 22

Ich würde nicht auf eigene Faust Parcours üben, denn da hier die Verletzungsgefahr doch recht hoch sein kann. Es kommt hier schon auch etwas auf die richtige Ausführung und Technik der einzelnen Übungen achten. Einen Fernlerngang halte ich hier auch für wenig hilfreich. Schau einfach, dass du in deiner Gegend doch ein paar Gleichgesinnte oder gar einen Verein findest.

Antwort
von Pistensau1980, 21

Am besten gehst du in eine Halle, ich würde aber noch mal suchen. In den meisten Gegenden wird inzwischen so etwas angeboten, das können einfach so Gruppen sein, vielleicht aber auch Sportvereine oder Schul-AGs.

Draußen ist das für Anfänger ziemlich gefährlich, weil das Verletzungsrisiko doch recht hoch ist. Dazu hast du keinen, der es dir zeigen und vormachen und dich korrigieren kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten