Frage von bellino54,

Wie kann man am besten die Zahl der aufgenommenen Kalorien kontrollieren?

Braucht man da für jedes Nahrungsmittel immer eine genaue Waage, um die Menge zu bestimmen, und anhand einer rieisigen Tabelle von allen möglichen Nahrungsmitteln die Kalorienmenge genau bestimmen zu können? Wie macht man dies am genauesten in der Praxis?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LarstLegend,

Nein, das würde ich nicht sagen, die Profis müssen das natürlich nicht machen, aber ein normal Kraftsportler/bodybuilder sollte erstens nur auf den Kalorien Überschuss achten, ich zähle nur immer grob zusammen. Waage benötigst du glaube ich nicght. Achte darauf ein bischen zu viel Kalorien zu dier zu nehmen und ernähre dich Protein und Mineralstoff reich :)

Antwort
von Privattraining,

Die Kalorien stehen auf den Verpackungen der Lebensmittel. Musst halt ein bisschen rechnen.....

Wenn nix drauf steht, kannst Du Dir Tabellen googeln. Die AOK hat z.B. hat eine sehr umfangreiche auf ihrer Homepage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten