Frage von djordje, 13

wie kann man als tormann reflexe trainieren?

Könnt ihr mir paar Übungen sagen wie ich meine Reflexe verbessern kann?

Antwort
von Pistensau1980, 12

Du kannst deine Reflexe nicht trainieren, die sind angeboren. Was du aber trainieren kannst, sind die Reaktionen auf bestimmte Situationen. Und da hilft alles, was dich überrascht. Stell dich zwei Meter vor eine Wand (Gesicht zur Wand) und jemand anders soll von hinter dir einen Tennisball gegen die Wand werfen. Du musst den Ball halten. Wenn es gut klappt, könnt ihr den Abstand verkürzen.

Oder stell dich ins Tor, Rücken zum Feld. Ein Feldspieler geht mit Ball zum Elfmeterpunkt. Wenn er schießt nahe an dir vorbei aufs Tor und in dem Moment pfeift dein Trainer und du drehst dich schnell um und musst den Ball halten. Wenn das gut klappt, kann der Schütze anfangen, platzierter zu schießen, dass du vielleicht auch springen musst und der Trainer kann später pfeifen, um die Zeit zu verkürzen, die du zum reagieren hast. Ich wette, dir fallen selbst noch eine Menge anderer Übungen ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten