Frage von exceptional85, 113

Wie kann man als Diplom-Sportwissenschaftler Sportlehrer werden?

Ich habe was von einer (sport)pädagogischen Weiterbildung gehört.. Stimmt das?

Dann kann man aber nicht an staatlichen Schulen unterrichten oder?

Bitte kein Halbwissen.

Danke für die Hilfe!

Antwort
von friendlyandkind, 113

Durch die Umstellung auf das Bachelor/Mastersystem wird das nicht so leicht. Am besten du machst dich erstmal an der Uni an der du damals Sportwissenschaft studiert hast schlau welche Leisuntungen aus dem alten Studium du dir anrechnen lassen kannst. Wenn du mit anderen potentiellen Unis das gleiche machst, kannst du vergleichen welche Uni dir die meisten Leistungen anerkennen würde und dort dann Sport und du würdest wahrscheinlich noch ein Nebenfach benötigen Studieren. Wenn du glück hast und die dir den gesamten Sportteil deines Studiums anrechnen, hast du die Möglichkeit schnell zu studieren, da dir dann nur noch die Bereiche im Zweitfach und in Bildugswissenschaften fehlen. Zum Thema sportpädagogischen Schulen kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn du noch recht jung bist (25 oder jünger) gebe ich dir den Tipp dir die oben von mir erwähnte Variante in Erwägung zu ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten