Hallo ich wurde an der leiste operiert. Habe seit über ein monat kein sport gemacht. Ich will jetzt wieder anfangen zu trainieren so das ich ausdauer bzw kondition für 90 minuten fussballspiel habe.
Ich würde mich langsam wieder einarbeiten. Zuerst lockere Joggingeinheiten, anschliessend die Distanz erweitern, 1.5-2h Joggen gehen. Beim Fussball sind auch Tempoänderungen wichtig, bau' deshalb auch einige Steigerungsläufe ins Jogging ein, dann wieder etwas lansamere Phasen. Aber grob gesagt: Rennen, rennen, rennen.. ;)
Aber nicht vergessen, Erholungspausen einzulegen und am Anfang langsam anzufangen, sonst könnte die Verletzung noch Probleme verursachen, schlimmstenfalls sogar wieder aufbrechen.
Hallo zidane!
Ich würde in Zusammenarbeit mit einem Arzt ganz langsam mit Laufen oder Nordic Walking oder viell. am besten Schwimmen beginnen!
Anfangs nur ganz kurz und sehr locker trainieren, damit sich die Muskeln wieder aufbauen können...

Hier ist Vorsicht angesagt - am besten mit einem Sportmediziner die Vorgehensweise absprechen um kein Risiko einzugehen! Als Mentaltrainer arbeite ich z.B. auch mit dem Turnleistungszentrum in Heidelberg mit jungen Kaderturnern zusammen. Hier hatten wir zwei solcher "Fälle" und konnten u.a. mit Jap. Heilströmen die Genesung unterstützen und Selbstheilungkräfte der Bertroffenen stark aktivieren und damit die Regenerationzeit verkürzen! dies sollte aber ein Profi sein, der energetisch arbeiten kann ( Jap. Heilströmen, Akupressur, Reiki, etc.)!