Frage von Powerplay 21.05.2007

Wie kann ich schneller werden?

  • Antwort von MadVolley 22.05.2008
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich gehe mal davon aus, dass es um Squash geht. Mag sein, dass du etwas zu langsam bist, aber entscheidender ist die Antizipationsfähigkeit. Vielleicht solltest du daran arbeiten. Beobachte deinen Gegner, überlege dir was er aus gewissen Situationen wohl machen wird und nutze diese Information aus. Verbessere dadurch dein Stellungsspiel und deine Erwartungshaltung für spezielle Bälle. Die Schnelligkeit kannst du ansonsten mit kleinen kurzen Sprints etwas üben. Schnelligkeit ist nicht alles. Sie hilft dir zwar in kniffligen Situationen, aber schnelle Beine alleine gewinnen beim Squash nicht!

  • Antwort von tandem 02.09.2007
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Welche Sportart betreibst Du denn? Welche anderen werden schneller als Du? Da ich dies nicht weiß, kann ich nur ganz allgemein sagen, wie Du schon bei Deinen Tags schreibst, Du brauchst eben einen Trainingsplan für ein sportartspezifisches Schnellkrafttraining.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!