Frage von Powerplay,

Wie kann ich schneller werden?

Ich habe bemerkt, dass alle anderen einfach schneller sind als ich.Das wirkt sich auch auf mein Spiel aus und ich verliere zu oft. Ich muß schneller werden.Wer kann mir helfen?

Antwort von MadVolley,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich gehe mal davon aus, dass es um Squash geht. Mag sein, dass du etwas zu langsam bist, aber entscheidender ist die Antizipationsfähigkeit. Vielleicht solltest du daran arbeiten. Beobachte deinen Gegner, überlege dir was er aus gewissen Situationen wohl machen wird und nutze diese Information aus. Verbessere dadurch dein Stellungsspiel und deine Erwartungshaltung für spezielle Bälle. Die Schnelligkeit kannst du ansonsten mit kleinen kurzen Sprints etwas üben. Schnelligkeit ist nicht alles. Sie hilft dir zwar in kniffligen Situationen, aber schnelle Beine alleine gewinnen beim Squash nicht!

Antwort von tandem,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Welche Sportart betreibst Du denn? Welche anderen werden schneller als Du? Da ich dies nicht weiß, kann ich nur ganz allgemein sagen, wie Du schon bei Deinen Tags schreibst, Du brauchst eben einen Trainingsplan für ein sportartspezifisches Schnellkrafttraining.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community