Frage von MelihRonaldinho, 46

Wie kann ich noch Fußballer mit 17 werden?

Hallo,ich werde bald 17 und will Fußballprofi werden.Bin auch sehr gut aber meine Familie meint es ist zu spät..Ich habe auch versucht bei größeren Vereinen ein Probetraining zu machen,doch die sind meistens bis 13 Jahre.Da wollte ich Euch fragen ob Ihr Ideen habt wie das noch mit der Fußballkarriere klappen sollte.Danke.

Antwort
von Szara, 32

Pauschal kann man das nicht beantworten.

Du solltest weiter dein Ziel vor Augen halten und weiter fleißig trainieren.

Es stimmt schon, dass du einen Nachteil gegenüber Jugendspielern aus Profimannschaften hast, jedoch wer sagt, dass es unmöglich ist?!

Mein Vorschlag,

trainiere hart und regelmäßig, desweiteren benötigst du Spielpraxis!

Solltest du denken, dass dein derzeitiger Verein in einer Liga spielt, in der du einer der besten bist, solltest du den Verein wechseln um die nächst höhere Liga zu erreichen.

Wie gesagt, nichts ist unmöglich und einen Versuch ist es Wert!

viele Grüße

Antwort
von wurststurm, 32

Die Jungs die Fussballprofis werden haben nicht später als mit 12 angefangen im Verein zu trainieren, sich hochgearbeitet zu den Top Vereinen und in die Landesauswahlen, sind jetzt mit 17 perfekt ausgebildet in Technik, Taktik, Schnelligkeit, Koordination, Ausdauer und spielen jetzt für die Top 12 Klubs in der 3. Liga.

Mit anderen Worten; der Zug ist abgefahren.

Antwort
von julia48, 23

Ginge mit harter Arbeit immer noch, nur zu viele Hoffnungen würde ich mir da nicht machen. Ich habe einmal mitbekommen wie es jemand mit 19 geschafft hat, immerhin bei den 60ern zu spielen, aber ich glaube das war irgendwas mit U21 oder sowas in der Art, ich kenne mich da nicht aus, in der Hauptmanschaft war er auf jeden Fall nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten