Frage von JustSport95, 54

Wie kann ich nach Schulterverletzung meine Brust trainieren?

Hallo zusammen, ich hatte letzten Sommer nach einem Sportunfall eine Operation an der Schulter. Meine Frage ist bereits gestellt, ich möchte meine Brust im Rahmen eines ganzheitlichen Fitnessprogramms trainieren. Bei den gängigsten Übungen wie Bankdrücken (breitarmig) komme ich aber bereits zu Schwierigkeiten. Meine Schulter lässt sich nicht mehr so weit zurück"nehmen", sodass hauptsächlich meine Arme trainiert werden. Ich hoffe ich konnte es einigermassen nachvollziehbar erklären. Kennt jemand von euch schulterschonende Brustübungen oder kann mir Tipps geben? Danke!!

Antwort
von vegaback, 31

Du könntest einmal versuchen deine Schultern mit elastischen Bändern aufzuwärmen oder deine Rotatorenmanschette trainieren und somit möglicherweise die Schmerzen lindern.
Sonst solltest du halt isolierende Übungen für die Brust machen wie z.B. Butterfly am Gerät oder wenn möglich auch Überzüge. Generell Übungen an Maschinen sollten schulterschonender sein als Freihantelübungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community