Weitere Informationen
Wenn Sie viele Treppen hinaufsteigen, sind Sie zwar müde und nicht mehr belastbar, aber Sie haben keinen Muskelkater. Laufen Sie dagegen Treppen hinunter, können Sie sich am nächsten Tag kaum noch bewegen.
Habe in den Armen und Schultern einen richtigen Muskelkater.Was kann ich denn dagegen tun dass der wieder weggeht?

Bei Muskelkater hilft am besten die Wärmebehandlung. Also warm duschen, ins Bad legen, Körnerkissen drauflegen und leichtes Training machen, so dass die Durchblutung gefördert wird.
Schöne Massagen helfen auch wunder. Vielleicht hast Du ja einen begabten Freund.

Ich finde Sauna super, um Muskelkater gleich erst nicht entstehen zu lassen. Vielleicht hilft es auch, dass er schneller wieder verschwindet. Die Wärmethese würde dafür sprechen.
Ich gehe immer leicht joggen, damit mein ganzer Körper ein wenig in Bewegung ist, oder in die Sauna das ist auch ein guter Tipp.
ich lege mich dann in die badewanne, heiß muss es sein, damit die durchblutung gefördert wird.
Die Badewanne ist schon ein guter Tipp. Zusätzlich bewege ich mich viel, habe den Eindruck, dass es so schneller geht.
ein heießes bad nehmen :) das entspant den ganzen koerper! probiers mal aus. :)
ich habe die Erfahrung gemacht, dass durch die regelmäßige Einnahme von Magnesium der Muskelkater deutlch schneller wieder verschwindet bzw. gar nicht erst so schwer wird.
Wenn Sie viele Treppen hinaufsteigen, sind Sie zwar müde und nicht mehr belastbar, aber Sie haben keinen Muskelkater. Laufen Sie dagegen Treppen hinunter, können Sie sich am nächsten Tag kaum noch bewegen.