Frage von xxthomasxx99, 4

Wie kann ich Muskel aufbauen in 3Monaten mit 14 bitte antworten!!!!

Hallo, bin jz 14 und 166 groß und wiege 50,5kg. Ich möchte Muskeln aufbauen ohne Fitnesstudio. Ich habe 2x5kg hanteln und so ein Sixpacktrainer also so ein teil das man die Situps richtig macht. Mein Ziel sind ein paar Muskeln an den Armen und einen leichten Sixpack in 3 Monaten (und halt bissichen Speck runter)

Ps. Ich spiele Fußball sehr aktiv mfg

Antwort
von wiprodo, 2

Mit 14 Jahren wirst du in 3 Monaten keinen nennenswerten Muskelaufbau hinbekommen. Das wird einerseits an deiner nicht abgeschlossenen hormonellen Ausreifung liegen, andererseits an der zu kurzen Zeitspanne und drittens an der unzureichenden Übungsauswahl. Mit den 5kg Hanteln kannst du ruhig schon mal trainieren, z.B. Seitheben, Schulterdrücken, Bizeps- und Trizepscurls, Butterfly in der Rückenlage (falls du die Begriffe nicht kennst, sieh sie dir bei Google an!). Aber ob es dir etwas bringt, hängt davon ab, ob sie vom Gewicht her zu deinem derzeitigen Kraftniveau passen. Fange stattdessen lieber mit Klimmzügen und Liegestützen an, bis sich dein Körper an muskuläre Belastung gewöhnt hat. Die ersten 4 Wochen benötigt der Körper ohnehin vornehmlich dazu, die intermuskuläre und intramuskuläre Koordination zu verbessern. Wenn du, wie du sagst, „sehr aktiv“ Fußball spielst, ist es eigentlich verwunderlich, dass du ein „bisschen Speck“ auf den Rippen hast. Diesen bekommst du nicht mit Krafttraining weg, sondern nur durch intensiven Ausdauersport (wie Fußball, falls du dich da wirklich reinhängst) in Verbindung mit gesunder Ernährung - ohne Fastfood und Süßkram.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten