Frage von andreyt, 39

Wie kann ich mit dem Fechten in Bonn/Köln anfangen?

Ich bin grade auf der Suche eine(n) Probetraining / Schnupperkurs / Einstiegsmöglichkeit für Erwachsene (bin 38 J.). Könnt Ihr mich was dazu empfehlen? Ich war schon einmal beim Training im Olympischen Fechtclub Bonn dabei, aber das gab's nur Trainingskämpfe, kein reguläres Training. Ich brauche aber zuerst das als ein Anfänger.

Antwort
von Pistensau1980, 38

Am besten gehst du da über den Verband. Für den Der Köln-Bonner Raum ist das der Rheinische Fechter Bund und da die Gruppe Süd: http://www.rfeb.de/sued.php

Schau einfach mal welcher Verein da bei euch in der Nähe trainiert und schau dir mal das ein oder andere Training an. Dann kannst du ja schauen, bei welchem du bleiben willst. Und keine falsche Bescheidenheit, Vereine freuen sich immer über Mitglieder, auch über welche, die keine Profisportler sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten