Frage von Sconnyfield, 68

Wie kann ich mit 12 Muskeln aufbauen? (Als Mädchen)

Hallo ich bin 12 und möchte Muskeln aufbauen. Ich möchte jetzt auch nicht so richtige Bauchmuskeln oder soo... :)) Nur mehr Kraft. Einfach kein kleines, schmächtiges Mädchen sein xD Ach so ich bin nicht klein und schmächtig falls ihr das jetzt denkt aber ich möchte nicht dem Klischee das Mädchen keine Kraft haben eingeordnet werden. :) Gibt es Sportarten für 12-jährige mit denen man Muskeln aufbaut?? Und tut mir leid dass das hier so dämlich formuliert ist ;)

Antwort
von Blackmind, 68

Sport ist schon mal gut, egal wie alt oder eben jung. Muskeln aufbauen mit 12 Jahren wird nicht drin sein. In dem Alter wächst man noch, egal ob Junge oder Mädchen. Du kannst dir ein Buch besorgen oder im Internet gucken, was alles mit Eigengewichtsübungen möglich ist. Natürlich sind auch andere Sporarten förderlich, schwimmen, Gymnastik, Klettern, man kann in dem Alter Judo etc. machen. Es gibt genug Auswahl die deinem Alter entsprechend deine Kraft erhöht. Richtiges Krafttraining eben erst später, da solltest du noch warten.

Antwort
von Kyra72, 54

Versuch's mal mit Turnen.
Da ist erhebliche Kraft erforderlich, also wird sie dort wohl auch trainiert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten