Frage von JMRK1, 28

Wie kann ich mir einen Krafttrainigsplan machen und kennt ihr Kräftigungs Übungen?

HI Ich bin 17 Jahre alt. Ich bin Torwart und ich Spiele in der Niedersachsenliga Ich wollte fragen ob ihr wisst wie man einen Trainigsplan für Krafttrainig für den ganzen Körper macht Und ob ihr wisst wo man gute Übungen herbekommt Das Kafttrainig möchte ich machen um meine Torwart Fähigkeiten zu verbessern Also Sprungkraft zu verbessern Aber auch um mich bei Ecken besser eurer zu holen im 5er. Usw. Jedoch wollte ich jetzt nicht in ein Futnessstudio gehen sondern ich wollte das Krafttrainig zu Hause machen. Kleine Übungsgeräte habe ich. ( Kurzhantel,...) Außerdem wollte ich fragen ob Ideen habt zur selbst Motivation so das man nicht nach 1,2 Wochen aufhört sondern mehrere Monate beeibehalte.

Antwort
von whoami, 19

Das Thema ist so komplex, dass es mit einer Antwort längst nicht getan ist. Um Verletzungen zu vermeiden (JEDER Anfänger macht Fehler!), solltest du es tunlichst vermeiden alleine zuhause zu trainieren. Geh in ein Studio und lass dir alles beibringen, was man wissen muss. Dazu kann ich nur sagen: du wirst dein Leben lang dazulernen! Deeswegen ist auch das Lesen von Fachbüchern über Training und Ernährung sehr sinnvoll.

Als Fußballer solltest du doch Zugang zu einem Kraftraum und zum dazugehörigen Trainer haben. Deswegen wundert mich jetzt deine Frage etwas...


Kommentar von JMRK1 ,

Meine Eltern möchten aber nicht das ich in en Fitness Studio gehe.

Kennst du gute Argumente, ... Um meine Eltern zu überzeugen?

Was ist den ein gutes Fitness Studio?

Nein . Mein Verein ist nur ein Amateir Verein und hat auch kein Kraftraum 

Was sind gute Fachbücher für Ernährung und Trainig 

Kammstück mir ein Buch empfehlen ?

Kommentar von whoami ,

Wie jetzt? Ist das dein Ernst? Du splielst FUßball, eine Sportart wo die Verletzungsgefahr so groß ist wie kaum in einer anderen Sportart, und die sicherste Sportart der Welt (außer Schach) darfst du nicht machen?

Wie sind denn deine Eltern drauf? Ein gutes Argument für das Studio ist, dass du dort unter Anleitung und Aufsicht trainierst. Zuhause korrigiert dich niemand, wenn du falsch trainierst. Und glaub mir: JEDER Anfänger trainiert falsch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community