Frage von Wilshere10,

Wie kann ich mich in folgenden Bereichen beim Fußball verbessern?

Hallo, ich spiele bei meinem Lokalenverein auf der 6er Position! Ich bin ca 1.75 m groß und 13 Jahre alt! Auch wenn ich noch eher jung bin spiele ich in der U16 Mannschaft meines Klubs! Allerdings muss ich mich in folgenden Bereichen noch verbessern um mehr vorne mithelfen zu können! 1. Schnelligkeit 2. Schusskraft 3. Technik Würde mich freuen wenn ihr mir Ratschläge geben könntet! Danke im Vorraus und sportliche Grüße!

Antwort
von AndreSport,

1.Sprintraing 2.Schusstraining 3.Pendeltraining zu 1. Sprinten wie im Training mit Huetchen 20m sprinten langsam zuruecklaufen dann 30m (zb) sprinten,dann bis zur Mittellinie traben und wieder zurueck traben und dann die Uebung wdh.. Schusstraining macht mehr Spass.Auf nem eingezaeunten Platz oder in der Halle Ziele anvisieren und dann drauf schiessen 3.Technik hatten wir frueher im Verein die Gelegenheit am Pendel zu trainieren vllt hast du die auch.

Antwort
von KingLouie,

Hi!

Generelle Frage: Warum fragst du nicht deinen Trainer? Der weiß, wie er sein Training aufbaut (hoffentlich ^^), kennt dich (Stärken/ Schwächen) und weiß, was du verbessern solltest... und vor allem, wie du es am Besten erreichst!

Gruß

Kommentar von Wilshere10 ,

Hi, mein Trainer ist leider nicht so wirklich einer, der sich in solchen Sachen auskennt! Ich hab ihn schon gefragt was er mir empfehlen kann er wusste aber leider auch nicht was er mir raten sollte! Deshalb frag ich jetzt hier ;)

Kommentar von KingLouie ,

Das ist sehr traurig, was bringt er euch denn bei?? Tolle Theorien, wie man eventuell Spiele gewinnen kann ohne körperliche Leistungen abzurufen?

Kommentar von Wilshere10 ,

Nein eher wie man spielen muss um das Mittelfeld so zu überbrücken dass es keinen Ball berührt sprich jeder Ball in der Verteidigung plalos auf einen unsrer Stürmer unds Mittelfeld ist immer Schuld wenns nicht aufgeht! Deshalb muss ich mich jetzt stark verbessern dass ich nächstes Jahr bei der Kampfmannschaft nicht nur sitze :)

Kommentar von KingLouie ,

Warum man in diesem Alter lediglich mit einem Taktiktrainer (das ist er dann nämlich) arbeitet, ist das richtig traurig. Aber leider ist das in Deutschland normal... ^^

Ich müsste hier ziemlich viel schreiben, um dir gute Trainingsanleitungen zu geben... Was die Schnelligkeit angeht... Ich empfehle dir mal zu einem Leichtathletiktrainer zu gehen (wenn ihr solch eine Abteilung bei euch im Verein habt) und ihn um Tipps zu bitten. Er kann dir die Dinge erklären und vor allem zeigen, bzw. dich korrigieren (diese Möglichkeit habe ich leider über´s Internet nicht). Und die haben´s drauf, wenn´s um Schnelligkeit geht ;-)

Zum Thema Technik: Arbeite einfach so viel wie möglich mit dem Ball... Hochhalten, dribbeln, schnelle Richtungswechsel, Finten,... Also alles, was du im Spiel abrufen, bzw. verbessern möchtest. Probier den Ball am Fuß zu "fühlen"... Umso mehr Zeit du mit dem Ball an deinen Füßen verbringst, umso besser wirst du! Kannst auch im Training ganz bewusst darauf achten, dass dir der Ball bei Ballannahmen nicht wegspringt, sondern du ihn möglichst schnell möglichst perfekt unter Kontrolle hast (sei ehrlich zu dir selbst!).

Eine Verbesserung deiner Schusskraft erreichst du durch Schießen, schießen und nochmals Schießen!

Gruß

Kommentar von Wilshere10 ,

In Österreichs ists nochmal um ne Spur schwerer weil einfach alles kleiner ist! Ich hab deine Tipps befolgt und muss sagen es geht schon viel besser vorallem mit Balltechnik. Darf mittlerweile schon bei der Kampfmannschaft mitrainieren (spielen leider erst ab 15). Also läuft sehr gut!

Antwort
von anonymous,

Mach in der Winterpause mal Krafttraining und Sprungkrafttraining für die Beine...... Und dann sieh zu, dass Du jede freie Minute nen Ball am Fuß hast. Kannst Hochalten üben oder Dir mal bei youtube ein paar Freestyler anschauen und das trainieren. Der Rest kommt über das Vereinstraining und das Älterwerden:-)

Kommentar von Wilshere10 ,

ok danke :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community