Wie kann ich mich ideal auf 1 Woche Eisklettern im Winter vorbereiten?

1 Antwort

Je mehr du schon im Fels oder in der Halle kletterst, desto besser. Tust du das noch nicht würd ich dir das dringend empfehlen. Die Ähnlichkeiten sind schon sehr groß, als Kletterer tut man sich da schon leichter. Desweiteren kannst du Krafttraining für deine Waden machen, die wird es nämlich ganz aufblasen :-) Übungen im Zehenstand sind gut, oder wenn du auf den Zug oder Bus wartest, stellst du dich einfach mal für zwei Minuten auf einen Randstein. Beim Eisklettern sind die Waden ganz stark gefordert.