Frage von Gonggong, 173

Wie kann ich mich gesund ernähren und dabei abnehmen?

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin seit einiger Zeit dran, mein Gewicht zu reduzieren, indem ich bewusst auf meine Ernährung achte. Statt Zucker verwende ich jetzt Stevia. Ich bin auch sehr viel in Bewegung den ganzen Tag und zum Trinken Apfelsaftschorle. Könnt Ihr mir noch weitere Tipps geben, wie ich weiter mich gesund Ernähren und dabei abnehmen?

Antwort
von Yogaverrueckt, 166

Hey, Zucker ganz weglassen. Stevia ist auch Zucker und in deiner Apfelschorle ist ebenso welcher. Reduzier deine Zuckerzufuhr - trink mehr Wasser statt Schorle.

Ansonsten schwer zu sagen, wir wissen ja nicht, wie du dich sonst ernährst. Viel Gemüse, Obst, aber nicht zu viel (auch wieder wegen dem Zucker). Grüne Smoothies anstatt einer Mahlzeit und vor allem Sport / Bewegung.

Antwort
von Juergen63, 166

Generell musst du neben der ausgewogenen Ernährung in ein Kaloriendefizit gelangen um Körperfett abbauen zu können. Nun kann man jetzt an Hand deines Körpergewichtes, deinem Alltag und dem damit verbundenen Kalorienumsatz, mit dem Rechenschieber hin und her rechnen um deinen Kalorienbedarf zu ermitteln der dich in eine negative Bilanz bringt, aber das sind Theorien die auch oft verunsichern. Jeder hat einen unterschiedlichen Stoffwechsel. Von daher gibt es bei diesen Kalorischen Berechnungen gerne mal Ungenauigkeiten. Wichtig ist sich ausgewogen zu ernähren. Das bedeutet Vitamin und MIneralreich. Eine etwas erhöhte Eiweißzufuhr ist nicht verkehrt. Die KH dagegen sollten etwas reduziert werden. Ungesunde KH wie Süßigkeiten, Chips, Cola etc. am besten meiden. Du bekommst im Laufe der Zeit ein Gefühl für die Mengen die du essen kannst / darfst. Eine sportliche Bewegung hilft dir vermehrt Kalorien zu verbrauchen.


Antwort
von Heimtraining, 140

Ich habe eine Mahlzeit am Tag durch grüne Smoothies ersetzt. Die sättigen auch, wenn man sich davon einen ganzen Liter zubereitet.

Antwort
von Kerstin1943, 120

Schau mal hier:

http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/promi-diaet/viel-eiweiss-die-promi...

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten