Frage von ViBe02, 39

Wie kann ich mich Fit halten?

Also, ich bin jetzt seit 2-3 Wochen verletzt und darf laut den Arzt bis zum 29.7.2016 kein Sport treiben. Aber da ich im Fußball in den letzten Wochen endlich mein Durchbruch schaffte will ich mich einfach Fit halten nicht damit ich wieder eine schlechte Phase hab.

Deswegen wollte ich einfach Fragen ob ihr ein paar Übungen kennt die mich nicht zu überanstrengen, heißt meine Ferse weiterhin Schaden hinzufügen, aber mich auch für die Nächsten Wochen fit halten. Ich bedanke mich jetzt schon im Vorraus.

Ciao, euer Viktor

Antwort
von tttom, 25

Hallo und guten Tag,

deine Situation ist schwierig, ich würde wirklich bis zu dieser Zeit deinen Unterkörper gar nicht belasten! (Und wenn du dich gut fühlst, kannst du mit ganz leichter Belastung anfangen!) Ich trainiere in solchen Fällen vor allem für den Oberkörper, da ist das Risiko geringer, man erzielt aber trotzdem körperliche Fortschritte!

Wenn du Übungen für den Oberkörper brauchst, stelle ich dir diese gerne zur Verfügung!

Kommentar von ViBe02 ,

Hi, Danke das du geantwortet hast. Also kommen wir zur Sache, ich würde gerne Übungen für den Oberkörper wissen.

Ich würde mich sehr freuen wenn du mir welche schickst.

Liebe Grüße, Viktor

Kommentar von tttom ,

Ich habe dir erst einmal eine allgemeine Zusammenstellung gegeben: http://sport.stura.tu-dresden.de/radsport/Downloads/Kraft-mit-Koerper.pdf

Du solltest jetzt nur schauen, bei welchen Übungen eine Belastung der Ferse vorkommen kann!

Kommentar von ViBe02 ,

Gut Danke für den Link.

Kommentar von tttom ,

Kein Problem und viel Spaß beim Trainieren!

Antwort
von Daniello, 1

Sehe das auch wie Tom, statt Unterkörper, dann in der Zeit den Oberkörper trainieren und natürlich nur in einer Intensität bei der man sich wohl fühlt und langsam steigern könnte. Eventuell pro Woche z.B. etwas mehr Gewicht etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten