wie kann ich meinen salto verbessern?

1 Antwort

Dann machst du den Salto etwa so wie Klose! Der sieht auch grauslich aus – ich meine, dessen Salto. Mein Vorschlag: Geh in eine Turnhalle, stelle zwei große Kästen nebeneinander und lege eine Weichbodenmatte darauf! Laufe an, springe vor den Kästen ab und turne eine gehockte Rolle auf der Matte. Übe das so lange, bis du bei der gehockten Rolle mit dem Rücken die Matte nicht mehr berührst, sondern gleich im Hockstand landest. Halbiere die Kästen in der Höhe und legen die Weichbodenmatte wieder darauf. Turne jetzt einen Salto zum Stand auf der Matte, versuche aber, genau so hoch zu springen, als wenn die Kästen noch so hoch wie vorher wären. Wiederhole, bis du völlig sicher springst. Nimm die Kästen weg und turne den Salto nur noch auf den Weichboden. Beachte den Anlauf: kurz, aber schnell! Dabei muss die Anlaufgeschwindigkeit beim Absprung am größten sein, sonst rotierst du nicht vorwärts. Stopp also beim Anlauf nicht vor der Absprungstelle ab, sondern: „flach an die Absprungstelle heranhuschen!“ Machst du ohne Kästen wieder den alten Fehler, musst du wieder von vorn anfangen und mit Kästen so lange üben, bis dir alles „in Fleisch und Blut“ übergegangen ist! Erst dann wieder mit niedrigen Kästen oder ohne Kästen üben!

vielen dank aber leider miente ich ein bisschen was anderes..ich habe einen guten absprnung und eine gute höhe und die knie sind schon am körper dran..aber ich lasse immer die schultern "offen" und srecke dden kopf so weg...ich weiß einfach nicht wie ich das verbessern kann..