Wie kann ich meinen oberarm umfang vergrößern ?

3 Antworten

Hi,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht etwa eine besonders gute Übung für den Oberarm gibt oder man besonders VIEL trainieren muss.

Es kommt darauf an den Nagel auf den Punkt zu treffen, also den perfekten Muskelreiz zu setzen.

Und dabei war bisher weniger mehr. Habe eine Zeitlang mal 120sekunden Kadenzen eingehalten, ein Satz quasi in Zeitlupe ausgeführt, welches ich auf alle Muskelgruppen ausgeübt habe und damit meinen Bizeb nochmals um 5 cm auf 42 cm vergrößert habe.

Porbier es mal aus!

Natürlich spielt auch Ernährung und Erholung eine Rolle aber das war ja nicht gefragt.

Ih hoffe dass ich dir somit einen Tipp geben konnte

LG ebooktester

Wie lang hat das gedauert , bis dein oberarm sich um 5 cm vergrößert hat ?

Gernerell gehört zu einem guten Krafttraining ein Ganzkörpertraining damit die Muskelsymetrie auch stimmig ist. Darüber hinaus kann das Skelett und der Gelenkapparat des Körpers so optimal entlastet werden. Aber gut, das war jetzt nicht deine Frage. Gute Armübungen sind Bizeps und Trizepscurls, die du mit einer Langhantel, Kurzhanteln oder auch an einem Seilzug ausüben kannst. Darüber hinaus kannst du noch Dips an einer Bank ausüben. Für die Brustmuskulatur reichen die fundamentalen Übungen wie Flachbank und Schrängbankdrücken aus. Für jede Muskelgruppe würde ich schon 10-13 Sätze veranschlagen. Das Gewicht dabei so hoch das nur 6-10 saubere und langsame Wdhlg. möglich sind. Optimal wäre ein Studio da du hier auch das erforderliche Equipment wiederfindest und Trainer hast die dich sehr gut einweisen können. Auf Heimbasis mußt du schon diverses Equipment haben um einigermaßen trainieren zu können. Dazu gehören dann Flachbank. Langhantelablage, Langhantel mit Gewichtsscheiben und diverse Kurzhanteln

ich würde mit 5 sätzen anfangen aber sonst stimme ich dir zu und vlt. mind. 8 wdh. weil sonst die maximalkraft trainiert wird!!

du musst deine widerholungszahlen pro satz auf 10 festsetzten weil bei 10 wiederholungen bei submaximalem gewicht 70-85%belastung am meisten masse aufgebaut wird. davon machst du dann 5 sätze! die pausen sollten zwischen 1 und 2 min. liegen. und immer den antagonist genauso gut trainieren wie den aronist da es sonst zu problemen kommen kann!