Wie kann ich meine Sprungkraft verbessern?

1 Antwort

Für die verbesserung deiner sprungkraft gibt es folgende Übungen: Kannst erstmal mit Treppensteigen einsteigen, um überhaupt einmal ein bißchen Krafttraining für deine Muskeln zu machen. Dann kannst Du vom Boden aus auf verschiedene Höhen hoch springen 30-60 cm hohe Kästen. Dann wechseln zwischen hohen und niedrigen Sprunghöhen. Auch Standsprünge eigenen sich, also immer aus dem Stand weit springen. Und dann gibt es noch die Tiefsprünge. Gruß Kia

Hey Kia Danke für die vielen Übungen :) Was sind denn Tiefsprünge, kannst du mir das bitte noch erklären?