Frage von RobertK98,

Wie kann ich meine Schusstechnik verbessern??? (Fußball)

Ich spiele seit 5 o. 6 Jahren Fußball . Ich spiele im Verein doch ich treffe nie so wie ich das will. Manchmal gelingt es mir aber das ist nur Zufall. Meistens schieße ich über das Tor . Ich möchte endlich mal dahin treffen wo ich will. Ich trage die Adidas F50 adizero falls das hilft. Ich danke euch für eure Antworten

Antwort von Eliot,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn die Grundtechnik stimmt, Du also mit dem Standbein direkt am Ball stehst und Dein Schussbein mit dem Vollspann trifft, liegen die zu hohen Schüsse daran, dass Du Dich mit dem Oberkörper zu weit zurück lehnst.

Versuche den Ball bei aufrechter Körperhaltung zu schießen. Fortgeschrittene und Profis können zwar auch bei extrem nach hinten gelehnten Oberkörpern den Ball flach halten, doch dafür bedarf es Körperspannung und starke Bauchmuskeln.

Kommentar von RobertK98,

danke für die antwort

Antwort von Adri03,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hi achte auf deine Körperhaltung.Je mehr du dich nach vorne beugst, umso grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass du nicht übers Tor schisst. Es ist fast unmöglich gleichzeitig scharf und präzise zu schissen. Um präzise zu sein musst du den Ball eher schlenzen. mfg

Kommentar von RobertK98,

danke für die antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten