Wie kann ich meine Schusskraft trainieren?

2 Antworten

Ich denke mit viel Oberbeinmuskeltraining und explosive Trainingsmethode. Schnelle Kniebeugen z.B. schnell runter und dann ganz langsam wieder hoch gehen. Aber so genau kenne ich mich in Fußball nicht aus, ich habe nur mal aus Spaß in unserem Studio bei einem Sommerspiel mitgemacht. Da hatte ich Probleme überhaupt den Ball zu treffen. Läuferisch war ich schnell und gut, aber wenn man den Ball nicht trifft. Ich versuchte auch mit extremer Schusskraft den Ball zu treffen - aber da war ich doch zu langsam und zu Zieldesorientiert. Am Besten übst Du dieses auch mit einem Ball. Immer wieder dagegen treten. Aber die Kraft kommt auf jeden Fall von den vorderen Oberbeinmuskulatur.

du brauchst ein stelle wo du immer wieder rauf ballern musst das trainiert deine schuskraft und zusätslich kann du schüße üben aber beinmuskel training kann nicht schaden