Wie kann ich meine Kontidion Verbessern bitte um Rat Bin 14 Jahre.
Zuviel hast du ja nicht verraten, was dich so aantreibt im Sport an Zielen und wie deine Kondition derzeit ist;-)
Generell eignen sich zur Verbesserung der Konditionen Sportarten, in denen man länger als 30 Minuten in dauerhafter Bewegung ist. Also z.B. Laufen, Radfahren oder Nordic Walking. Versuche die Belastung so zu dosieren, dass du zwar schwitzt, aber nicht zu schnell auspowerst (im Idealfall arbeitest du mit einer Pulsuhr). Wenn du dann regelmäßig trainierst (z.B. dreimal die Woche) und die Belastung steigerst (z.B. jede Woche 5 Minuten länger laufen) , so wird deine Kondition bestimmt zügig besser.
Viel Spaß und Erfolg dabei
Grüße serveandvolley
Wichtig ist das du lange Trainingseinheiten machst, also z.b. 45 minuten laufen. Laufe erst mal ganz locker und schau wie weit und lang du locker laufen kannst, dann versuch es zu steigern.
Danke serveandvolley Also meine ziele sind ich möchte gute Kondition haben damit ich in der schule mehr Kondition habe und in meinem Verein also Handball.
Ich möchte damit ereichen mal ne stunde zu laufen ohne nach jeden 5 minuten ne Pause zu machen einfach ein bischen Durchtrainiert sein. Und wenn jemand für mich ein trainingsplan zusammenstellen kann wäre ich sehr Dankbar. MFG Raffi2008