Wie kann ich meine Körperspannung beim Schwimmen verbessern?

2 Antworten

Hallo Alekstyle, es ist richtig, dass für die Köperspannung Rücken und Bauchmuskeln sehr wichtig sind. Du musst immer beides trainieren, sonst tut es schnell weh. Übungen für zu hause: Rücken: leg dich auf den Bauch, streck die Arme nach vorne, die Beine nach hinten. Mach dich schön lang und heb dann die Beine und Arme leicht hoch. Jezt kannst du mit den Armen und Beinen anfangen hoch und runter zu wackeln. Linker Arm oben - rechter unten , bei den Füssen das gleiche. Nach 10 sec Pause. Dann wiederholen. So oft wie es dein Trainingszustand zulässt. Fang lieber sachte an. Die Übung haut ganz schön rein. Tilly

Hallo,

ich habe durchs Tanzen eine sehr schöne Körperspannung bekommen :) Das kannst du alleine oder auch mit Partner machen. Ist zwar etwas unkonventionell aber macht richtig viel Spaß!