sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann ich meine Fettverbrennung ankurbeln?

gefragt von SportmuffelSportmuffel am 28.06.2008 um 19:15 Uhr

Irgendwie tut sich auf meiner Waage nicht mehr sooo viel. Obwohl ich 4 mal die Woche Walke/Jogge. Was ist da los?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Laufen (1147)
Ausdauer (413)

Frage beantworten! Frage beantworten!

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 28. Juni 2008 21:11
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Generell solltest du viel mehr auf deine Ernährung achten. Du musst dir halt immer wieder vor Agen halten, dass du, wenn du abnehmen möchtest, eine negative Energiebilanz brauchst.

das heißt du musst immer mehr Energie verbrauchen als du zu dir nimmst (über das Essen). Zum einen könntest du durch langsames Essen deine Energiezufuhr senken und zum anderen durch den Sport (oder auch durch zusätzlich antrainierte Muskeln, aner vorsicht: dein Gewicht geht erstmal nach oben, da Muskelmasse schwer ist) den Energieverbrauch steigern. Das darf aber nicht dazu führen, dass du dann wiede rmehr isst, Ansonsten kannst du Sport machen wie du willst!!!

derdrehwurm
beantwortet von derdrehwurm am 29. Juni 2008 11:09
1x

Das ist ganz normal. Dein Körper hat sich wahrscheinlich auf das Kaloriendefizit, das MadVolley schon so schön erklärt hat, eingestellt. Jetzt solltest Du "Ladetage" einführen, in denen Du Dir einmal pro Woche was gönnst, und so ißt, dass Du möglicherweise auch ein klitzekleines Bisschen zunimmst, auf jeden Fall satt bist. Die übrigen Wochentage sollst Du aber bei Deinem Kaloriendefizit bleiben.

Gleichzeit kannst Du mal darüber nachdenken, einmal pro Woche eine Laufeinheit zu machen, oder eine andere intensivere Trainingseinheit. Auch eine Krafttrainingseinheit, die funktionell sinnvoll gestaltet ist, soll heissen: nicht pumpen um des Gewichtebewegens willen, sondern zur Kräftigung deines Körpers, wird Dir sicher helfen.

anonym
beantwortet von Muskeltier am 28. Juni 2008 19:36
0x

Versuchs doch mal mit zusätzlichem Krafttraining. Je mehr Muskeln, umso mehr Fett wird verbrannt ;-)

anonym
beantwortet von snorre am 28. Juni 2008 22:05
0x

Hast du denn auch schon mal auf deinen Trainingspuls geachtet? Vielleicht unterforderst du dich ja auch?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.