Frage von philipp296, 4

Wie kann ich meine Brust effektiver trainieren?

Ich gehe seit 2 Jahren ins Fitnessstudio, bin soweit mit meinem Körper ganz zufrieden, nur meine Brust ist leider nicht so gut. Ich trainiere sie bisher zweimal die Woche, einmal drei Übungen und das andere Mal zwei Übungen. In 10 Wochen haben wir Abifahrt, bis dahin würde ich gerne meinem Brust noch verbessern. Habt ihr Tipps fürs effektivere Brusttraining? Gibt es besonders gute Übungen, die besser sind als andere?

Antwort
von DeepBlue, 4

Die beste Übung für die Brustmuskulatur ist Bankdrücken. Wähle die Gewichte so schwer, dass dir nur 10 saubere WH pro Satz möglich sind. Setze unterschiedliche Reize durch weite oder enge Griff-Fassung oder leg dich auch mal auf die Schrägbank. Weitere gute Übungen sind Flys auf der Bank mit Kurzhanteln, Pull-Over, Dips und Liegestütz. Achte auf eine ausreichende Pause nach den Trainingstagen, damit sich die Muskeln der Belastung anpassen und wachsen können.

Antwort
von Skiller, 4

Fürs Definieren sind Liegestütz optimal. Sollten sowieso jedes mal nach Ende der normalen Geräteübungen gemacht werden.

Antwort
von Setgo, 3

Ja! Ich gebe Deepblue recht ich finde Bankdrücken am besten, wechsel immer die Griffbreite mal Trainierst du Den Bizeps mal die Brust .Je enger ,desto mehr werden dein Arme trainiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community