Frage von Thomasdiver, 39

Wie kann ich meine Blockade bei der Schraube rauskriegen?

Hallo,

ich bin Wassersrpinger schaffe gut 2 1/2 salto auf 1 Meter jedoch habe ich Probleme bei der Schraube ich komme nicht gut genug in die Drehung. Das ist leider schon seit 1 Jahr der Fall mein Trainer meint ich müsste den Sprung 1salto 1 schraube noch mal ganz von vorne aufbauen. Das verstehe ich nicht kann mir da einer helfen?

Danke

Antwort
von nur12345, 24

hallo! falls es noch aktuell ist: es gibt zwei arten von schrauben Drehungen die du beherschen musst.

Einmal die Drehung aus der armschwung bewegung und dann die zweite die quasi aus sich selbst eingeleitet wird. die sogenannte hula- schraube. wichtig ist dass du beide beherscht und sie im richtigen zeitpunkt einsetzen kannst. das ist natürlich unterschiedlich v.a wenn du zB zunächst den 5211 va hulaschraube oder einen 5122 (ja klar das ist noch fußwärts eingetaucht) machst und beim öffnen eindrehst. also prüfe erstmal ob du beides im grundlagenbereich kannst. LG

Antwort
von Freeruns, 24

Warum trainierst Du denn nicht die Schraube einzelnt?

Wenn Du diese drauf hast, kannst Du die auch kombinieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten